Le chiavi di casa
Regie: Gianni Amelio
Kamera: Luca Bigazzi

tl_files/website/theme/le-chiavi-di-casa/szenenbild-didi-richter-le-chiavi-di-casa-1.jpg

Krankenhaus Behandlungszimmer

Meine Aufgabe als Art Designerin bei diesem Projekt bestand unter anderem in der Organisation des Art Departmens, auch als sprachliches Bindeglied zwischen dem hauptsächlich italienischen Team und den Berlinern. Der Szenenbildner war Giancarlo Basili, sehr bekannt in Italien.

Die Berliner Charité stellte uns ein komplettes, ausgeräumtes und renovierungsbedüftiges Stockwerk der Berliner Charité zur Verfügung.

Unser Farbkonzept erforderte reduzierte und klare Farben,um der sensiblen Geschichte genügend Raum zu geben. Alle Räume wurden gestrichen, Türen foliert (die Charité wollte die Originalfarben erhalten). Die Zimmer sollten Freundlichkeit ausstrahlen, gleichzeitig Professionalität und hohe Technologisierung, die aber unaufdringlich bleiben sollte.