Tatort: Sechs zum Essen
Regie: Filippos Tsitos
Kamera: Ralph Netzer

tl_files/website/theme/tatort-sechs-zum-essen/szenenbild-didi-richter-tatort-sechs-zum-essen-entwurf-1.jpg

Entwurf Damentoilette

Für die Auflösung des Falles schrieb das Drehbuch eine Damentoilette vor. Dorthinein flüchtet sich eine Verdächtige, um den Fragen der Kommissare zu entkommen, doch Batic folgt ihr. Sie schaut in den Spiegel und erinnert sich an das Geschehen in Rückblenden.

Die Toilette mußte ausreichend groß, außerdem attraktiv sein. Diese Ansprüche konnte das Motiv nicht erfüllen. Ich entschied mich dafür, einen Vorraum des Hintereingangs umzugestalten. Die Architektur bot interessante Möglichkeiten mit einer Glasschwingtüre und 2 grünen Metalltüren. Im folgenden sind mehrere Entwürfe zu sehen, die meine Suche nach der besten Möglichkeit anschaulich werden lassen