Tatort: Unsterblich schön
Regie: Filippos Tsitos
Kamera: Pol Kyrlidis

tl_files/website/theme/tatort-unsterblich-schoen/szenenbild-didi-richter-tatort-unsterblich-schoen-entwurf-5.jpg

Casting Agentur

Diesen spannenden Raum wollten wir in zwei Variationen verwenden: als Werbestudio und als Castingagentur. Das erleichterte die Dreharbeiten ungemein, weil ein weiterer Umzug für eine relativ kleine Szene vermieden werden konnte.

Das Studio wurde vorwiegend in die andere Richtung abgedreht, die Fenster waren verhängt und somit kaum zu erkennen.

Die Hauptblickrichtung für die Castingagentur war der Blick auf die Fensterfront. Um dem Raum mehr Spannung zu geben und ihm das Unfertige zu nehmen, überlegte ich mir verschiedene Varianten einer Raumaufteilung nahe der Fensterfront. Dabei stützte ich meine Elemente auf den Originaleinbauten aus Holz auf, die 5 Abteile entstehen ließen. Diese stellten den Wartebereich der Agentur dar.