Tatort: Unsterblich schön
Regie: Filippos Tsitos
Kamera: Pol Kyrlidis

tl_files/website/theme/tatort-unsterblich-schoen/szenenbild-didi-richter-tatort-unsterblich-schoen-2.jpg

SPA

Es war eine große Herausforderung, ein Motiv zu finden, das einerseits Dreharbeiten erlaubte, gleichzeitig den Bedingungen des Drehbuchs entspricht, bzw. umgestaltet werden könnte.

Besonders wichtig war der Raum mit Badewanne. Denn dort geschieht der Mord in einem Schokoladenbad. Abgesehen von den gestalterischen Aspekten bedarf es von allen Seiten einer Zugangsmöglichkeit der Kamera zur Badewanne. Zur spannenden Inszenierung des Mordes benötigte der Regisseur eine Glastüre, die neu eingebaut wurde. Die sterilen weißen Wänd versteckte ich hinter schokoladenfarbenen Vorhängen, die weiße Badewanne wurde mit einem edlen Holzkasten umbaut.